BA genehmigt aber nicht alle Anträge

Bogenhausen · Geldspritzen

Bogenhausen · Frühjahrszeit – Zeit der Feste und Veranstaltungen: Doch nur einen Antrag auf Zuschuss genehmigte der Bezirksausschuss (BA) Bogenhausen, ein Geldwunsch wurde abgelehnt, weitere Begehren vertagt, weil die Ansinnen im Rathaus am Marienplatz noch nicht gecheckt werden konnten.

Abgelehnt wurde die Summe von 3000 Euro an »Lilalu« für das Fest »umsonst & draußen«, weil nach Prüfung durch das Münchner Direktorium die Voraussetzungen für eine Gewährung nicht vorliegen. Am 3. Juli kann das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium im Arabellapark 40-jähriges Jubiläum feiern. Der 7.400-Euro-Antrag des »Freundeskreises« zur Feier muss ebenso noch geprüft werden wie die Summe von 1.600 Euro für den Verein NordOstKultur, der den »13en Kulturfaltplan« für das dritte Quartal erstellt.

Beim zweiten Begehren von NordOstKultur – 2.500 Euro für ein Rahmenkonzept »Alte Ziegelei Oberföhring« – bittet der BA das Kulturreferat per Beschluss um ein entsprechendes Konzept. Bei positivem Bescheid wäre der Budgetantrag hinfällig. Auf Geld, 2.055 Euro, warten muss auch noch das Ökologische Bildungszentrum (ÖBZ), das am 2. Mai die Ökologische Frühjahrsdult veranstaltet. ikb

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...