Reiterstaffel hat neuen Chef

Hoch zu Ross

München · Seit Anfang März 2001 steht der Reiterstaffel des Polizeipräsidiums München ein neuer Leiter vor. Nach der Pensionierung von EPHK Helmut Plückthun übernahm Polizeihauptkommissar Rudi Sailer das Amt.

Der 56-jährige Hauptkommissar war 23 Jahre lang bei der Bereitschaftspolizei in verschiedenen Funktionen tätig. Die letzten sechs Jahre als Vertreter des Sachgebietsleiters für Einsatz und Organisation. Rudi Sailer ist ein Sportmann durch und durch.

Er ist begeisterter Alpinsportler, seit über 10 Jahren als Skilehrer und Bergführer tätig. Als besonderer Höhepunkt durfte er 1992 bei den Olympischen Spielen die Fackel tragen. Obwohl er noch keine Erfahrung mit Pferden hat, will er nun als neuer Chef der berittenen Polizei das Reiten lernen. Die neue Aufgabe ist für ihn eine Herausforderung. Nach seinen Worten will er die neue Aufgabe nach dem Motto »Der Dienst steht im Vordergrund, der Mensch steht im Mittelpunkt« erfüllen.

Artikel vom 29.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...