Spielberichte vom vergangenen Wochenende

FC Ismaning-Jugendfußball

Ismaning · D2-Jugend – TSV Steinhöring: Das war der richtige Auftakt zur Rückrunde. Ohne Respekt vor dem Tabellenersten ging die Mannschaft des FC I auf das Spielfeld. Es war für beide Mannschaften kein einfaches Spiel.

Bei strömendem Regen wurde der Ball auf dem Kunstrasenplatz sehr schnell und konnte nur schwer kontrolliert werden. Dennoch gingen die Spieler des FC I in die Zweikämpfe und erarbeiteten sich gute Torchancen.

Nach 12 Minuten gingen sie nach einem schönen Kopfballtor von Emanuel Lederer in Führung. Die Viererabwehrkette und der Ismaninger Torwart waren ein prima Team beim Vereiteln der gegnerischen Angriffe. Auch die 2. Halbzeit war spannend. So erzielten die Ismaninger auch auf diesem Weg das 2:0. Der Torwart von Steinhöring und der Pfosten verhinderten Tore für die Jungs. Alles in allem eine prima Mannschaftsleistung. C-Jugend – SV Wörth: Was war mit der C-Jugend los? Bei ihrem Vorbereitungsspiel gegen SC Grüne Heide am vergangenen Montag sahen die Zuschauer eine prima Mannschaft.

Doch in diesem Spiel war davon nicht mehr viel z spüren. Da die Mannschaft ohne Mittelfeld spielte, war der Sturm völlig hilflos. Die wenigen Bälle, die sich die Stürmer an der Mittellinie selber holten, wurden auf dem langen Weg zum Tor natürlich vom Gegner zurückerobert. Als wäre die Mittelfeldlinie eine unüberwindbare Mauer blieben die Abwehrspieler dort bei jedem Angriff wie angewurzelt stehen und beobachteten die Aktionen der wenigen Angriffsspieler. Und die Abwehr selbst versäumte miteinander zu sprechen. Und so ermöglichte der typische „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“-Fehler dem Gegner viele Torchancen. Gut, dass der Trainer sich auf den Torwart Alexander Wagner und den mit Köpfchen spielenden Felix Lang verlassen kann. Ansonsten wäre die Niederlage sicher höher ausgefallen.

A-Jugend – RW Klettham: Der Start in die Rückrunde war für die A-Jugend des FC I richtungsweisend. Im Spiel Erster gegen den Zweiten der Tabelle RW Klettham zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel und konnte ihren Tabellenvorsprung somit auf 6 Punkte ausbauen. Zwar trat der Gegner nur mit 10 Spielern an, bot aber dennoch eine gute Leistung und steckte nie auf. Dank des hervorragenden Torwarts Michael Fischer war der Sieg jedoch nie in Gefahr. Obwohl die Mannschaft des FC Ismaning nicht mit der Platzwahl der Jugendleitung einverstanden war, bewies sie, dass sie auch in der Lage ist, auf Kunstrasen schönen Fußball zu spielen. Bei konzentrierterer Abschlussarbeit vor dem Tor, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...