»5/8erl in Ehr’n« im Kunstforum Arabellapark

Bogenhausen · Soul auf Wiener Art

Klassische Wienerlied-Besetzung mit Akkordeon, Gitarre, Bass und Gesang: die »5/8erl in Ehr’n«.	Foto: VA

Klassische Wienerlied-Besetzung mit Akkordeon, Gitarre, Bass und Gesang: die »5/8erl in Ehr’n«. Foto: VA

Bogenhausen · Vom Heurigen ins Jazzlokal, vom Wienerlied über den Blues zum Soul: »5/8erl in Ehr’n« präsentiert am 16. April, um 20 Uhr im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 ihre neue CD »Bitte schön«. Die Wiener Band überzeugt mit exzellenter Live-Performance, Soul und viel Groove in den Instrumenten. Karten können unter Tel. 0 89 / 9 28 78 10 reserviert werden. Frech-jugendlich und doch mit Herz und Seele pflegen »5/8erl in Ehr’n« ihre musikalischen Affären.

Eine immerwährende natürlich mit dem Wienerlied. Aber sie haben es auch mit dem Jazz, dem Blues, dem Soul und anderen Stilen aus dem Wien des 21. Jahrhunderts. Die Achterl liebäugeln mit der Tradition und sind doch Musikanten von heute. Eine Disco Bass Linie im 3/4 Takt? Lieder wie »Heit tanzt die ganze Wöd« – eine Ode an den Tanzfuss, »Am Wörthersee« – eine Parodie auf die obsolete Haute Volée. Am Heurigentisch sitzen die Frontmänner Max Gaier und Bobby Slivovsky.

Ganz romantisch und wunderbar (selbst)ironisch singen und erzählen sie und trinken das eine oder andere Achterl. Die Hommage an die Reblaus lassen sie allerdings aus, um sich ganz am Ende der Performance im Song »Zur späten Stund« doch wieder an die Affäre mit dem Wienerlied zu erinnern. »5/8erl in Ehr’n« spielt in der klassischen Wienerlied-Besetzung mit Clemens Wenger (Akkordeon), Miki Liebermann (Gitarre), Hanibal Scheutz (Bass) und den Front-Männern Bobby Slivovsky und Max Gaier als Singer/Songwriter.

Weitere Informationen unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/bogenhausen und www.kulturbuero.biz.

Artikel vom 13.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...