Stadtrat Rudi Hierl wird 80

Glückwunsch!

München · Am Donnerstag, 29. März 2001, feiert Stadtrat Rudi Hierl sein 80. Wiegenfest. Wer kennt ihn nicht, den »Rudi«.

In München geboren legte er nach dem Kriegsdienst 1948 bereits seine Meisterprüfung im Schlosserhandwerk ab und übernahm 1959 den väterlichen Betrieb in der Erzgießerei Straße. Als Ehrenobermeister der Metall-Innung München ist er noch heute seinen früheren Berufskollegen verbunden. Aber nicht nur beruflich engagiert sich Rudi Hierl, unzählige Verbände und Vereine dürfen ihn als Mitglied führen. Auch hier war und ist er immer noch aktiv, was ihm in vielen Vorständen verantwortliche Tätigkeiten einbrachte.

Alle erfüllte er mit der für ihn selbstverständlichen Zuverlässigkeit und einem hohen Anspruch für Verantwortung.

Sein Hauptanliegen gilt aber den Armen und Schwachen in der Gesellschaft. Seit 1972 im Stadtrat versucht er ständig, auch durch seine politische Arbeit diesem Personenkreis zu helfen und zu unterstützen wo es notwendig und möglich ist. Wie ernst es ihm mit dieser Verantwortung ist, zeigt auch die Gründung einer Stiftung, gemeinsam mit seiner Frau Barbara, die Kinder, gesunden und kranken, Alten und sozial Schwachen finanziell unter die Arme greift. Diese Aktivitäten, verbunden mit seiner christlichen Überzeugung brachten ihm bei den zurückliegenden Stadtratswahlen stets ein herausragendes Stimmenergebnis.

Rudi Hierl: »Ich bin den Münchner Bürgerinnen und Bürgern, die mir ihr Vertrauen in über 30 Jahren geschenkt haben, dankbar für diese Ehre für sie zu arbeiten und im Bedarfsfall helfen zu dürfen. Hoffenlich kann ich noch lange diesen Dienst an der Allgemeinheit weiterführen.«

Auch die Münchner Wochenanzeiger gratulieren.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...