Inline-Skate-Rennen für Groß und Klein

München · Mit „Speed“ voraus!

München · Der Münchner Sportverein SkateMunich e.V. führt am Sonntag, 18. April, auf der Ruderregatta in Oberschleißheim einen ganzen Tag lang Speedskating-Wettkämpfe in allen Leistungs- und Altersklassen durch. Dabei werden Distanzen von 300 Meter (Kinder) über 10 Kilometer (Jedermänner) bis zum Halbmarathon (21 Kilometer; Leistungsklasse) zurückgelegt. Die Hauptrennen über die Halbmarathondistanz werden getrennt nach Damen und Herren gelaufen und sind offizielle Wertungsrennen der renommierten landesweiten Wettkampfserie des Bayern Inline Cup (BIC).

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, als SkateMunich zum ersten Mal ein Rennen dieser Serie nach München holte, macht der BIC dieses Jahr zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt Station. Dabei konnte SkateMunich sich nicht nur die Ausrichtung des prestigeträchtigen Saisonauftaktrennens sichern, sondern zusätzlich die Austragung der bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon. Doch es wird nicht nur die bayerische Sportelite erwartet, denn die Veranstaltung ist auch ein Wertungsrennen des Austrian Inline Cup, dessen Teamzeitfahren über 10 Kilometer den Schlusspunkt der Veranstaltung setzt. Damit werden bei diesem für die Zuschauer attraktivem Teamzeitfahren Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowakei und Liechtenstein erwartet.

Aber nicht nur für Spitzensportler ist diese Veranstaltung attraktiv, sondern auch ambitionierte Breitensportler und Hobbyläufer können sich messen. Gestartet wird ab 11 Uhr, Veranstaltungsende ist gegen 17 Uhr.

Artikel vom 08.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...