KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
Weitere Gewinnspiele
0 : 3 beim Derby Bogenhausen gegen Oberföhring
Bogenhausen · Verdienter Sieg der Gäste
Bogenhausen · Das Duell der Nachbarvereine Bogenhausen und Oberföhring, konnten die Rot Weißen aus Oberföhring am Ostersonntag mit 0:3 deutlich für sich entscheiden. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte aber nicht unfaire Partie zwischen den beiden Mannschaften. Während es bei den Bogenhausenern um den Anschluss an die Tabellenspitze ging, wollten die Oberföhringer ihre Spitzenposition in dieser Gruppe verteidigen.
Verbissen wurde deshalb von Beginn an um jeden Zentimeter im Mittelfeld gekämpft. Während es so aussah, als könne sich der SC Bogenhausen in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile erspielen, kamen die Oberföhringer in der 7. Minute zum Führungstreffer durch Christoph Pröll, nach feiner Vorarbeit über die rechte Seite von Joschka Rinke.
Der SC Bogenhausen steckte den Rückschlag allerdings schnell weg, spielte weiter nach vorne und kam so immer wieder gefährlich vor das Oberföhringer Tor. Allerdings stand die gut organisierte Oberföhringer Defensive um den glänzend parierenden Gästekeeper Daniel Huber hervorragend, so dass es zur Halbzeit bei dem 0:1 blieb.
Nach dem Wiederanpfiff bekamen die Gäste das Spiel immer mehr in den Griff. Der Treffer zum 0:2 durch Verteidiger Max Haller nach wunderschönem Solo entschied die Partie dann endgültig für Oberföhring. Ein Kuriosum war dann noch der Treffer zum 0:3. Bei einem weiteren Befreiungsschlag des Oberföhringer Innenverteidigers Martin Heigl aus der eigenen Abwehr heraus sprang der Ball an der Grenze des Bogenhauser Strafraums auf und flog, über den in dieser Situation etwas unglücklich aussehenden SCB Keeper Schiergens hinweg zum 0:3 ins Tor. Ein alles in allem verdienter Sieg für den FC Rot Weiss Oberföhring.
Besonders zu erwähnen ist noch das Debüt des A-Jugendlichen Andi Neumayer aus Oberföhring, der von den Trainern Reisinger und Stanglmeier die Spezialaufgabe bekommen hatte, den Spielaufbau des erfahrenen Spielertrainers und Spielmachers der Gastgeber, Rene Gomis, zu unterbinden, was diesem über weite Strecken hervorragend gelungen ist.
Am nächsten Sonntag bestreitet der FC Rot Weiss Oberföhring das nächste Nachbarschaftsderby, wenn der SV Helios Daglfing zu Gast an der Johanneskirchner Straße ist. Der SC Bogenhausen muss bereits am Samstag beim SV Weiss Blau Allianz antreten.
Artikel vom 07.04.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)