Kleine Löwen verlieren mit 0:2

München · Pleite in Darmstadt

München · Der SV Darmstadt 98 hat große Zeiten erlebt. Höhepunkt war zweifellos der Aufstieg in die Bundesliga 1981. Davon sind die Lilien weit entfernt. Im Moment kämpft der Traditionsclub aus Südhessen gegen den Absturz in die fünfte Liga. Da kam ihnen die U23 des TSV 1860 gerade recht. Die Münchner wollten drei Punkte holen, erwiesen sich aber als unfreiwilliger Aufbaugegner für die Darmstädter. 2:0 siegten die Platzherren.

Ermin Melunovic war der Matchwinner auf Seiten der Darmstädter. In der 39. und 75. Minute erzielte der Serbe beide Tore. Dazwischen machte Manuel Schäffler von sich reden. In der 56. Minute sah der Sechzger die rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Nach Ansicht des Schiedsrichters Sascha Stegemann hatte Schäffler gegen Echendu Adiele nachtreten wollen, nachdem er von seinem Gegenspieler gefoult worden war.

Die kleinen Löwen hatten von Beginn an nichts zu bieten, das die Lilien in Verlegenheit gebracht hätte. Der SV Darmstadt dagegen rackerte, wie es ein Team im Abstiegskampf nunmal macht. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Löwen besser ins Spiel. Holger Knartz, Claus Bückle und Manuel Schäffler sorgten für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. David Manga, Julian Leist und noch mal Holger Knartz brachten den SV Darmstadt nach dem Platzverweis in Verlegenheit. Der TSV rückte trotz Unterzahl immer weiter auf und fing sich in der 75. Minute schließlich den entscheidenden Konter ein.

»Da war kein Wille da, kein Zweikampfverhalten. Wir haben alles vermissen lassen gegen einen Gegner, der sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg wehrt«, wetterte Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen. »Jetzt brauchen wir im Heimspiel gegen Ulm am Donnerstag mal wieder drei Punkte, um nicht ganz unten rein zu rutschen«, forderte Jung. Neun Spiele vor Saisonende hat der TSV noch sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. So was muss man nicht verspielen.

Artikel vom 06.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...