KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Unterstützung aus dem Mittelstand
München · Fünf Freunde für 2018

Die Geschäftsführer der ersten fünf „Freunde der Bewerbung“ mit Bernhard Schwank, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH, und IHK-Präsident Erich Greipl (1. u. 2. v.r). F.: M. Hangen
München · Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH am Montag, 29. März, die ersten fünf „Freunde der Bewerbung“ vor. Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern hatte München 2018 im vergangenen Herbst ein Konzept entwickelt, das es auch kleineren Firmen ermöglicht, die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 finanziell zu unterstützen.
- Themenseite: Olympische Winterspiele München 2018
Stadt stellt sich der internationalen Konkurrenz
Bisher engagieren sich neben der IHK selbst, die APA Firmengruppe, Autobus Oberbayern, Drees & Sommer und Sporthaus Schuster. Im Gegenzug können diese Firmen Kommunikationsleistungen von München 2018 in Anspruch nehmen.
„Die Unterstützung der Bewerbung durch den Mittelstand ist von besonderer Bedeutung, sowohl ideell als auch finanziell“, so Bernhard Schwank, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft. Es sei ein wichtiges Signal, dass die regionale Wirtschaft hinter der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele steht. IHK-Präsident Erich Greipl betonte, dass ein solches Großereignis eine geeignete Plattform darstelle, um für technologische und ökologische Produktinnovationen weltweit Aufmerksamkeit zu erregen. Die Olympischen Spiele seien ein ideales Schaufenster, um heimische Produkte und Verfahren einem breiten Publikum zu präsentieren. Zudem werde das internationale Standortimage und die Marke „München“ positiv aufgeladen.
Artikel vom 01.04.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)