86-Jähriger wird bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Maxvorstadt · Technisch defekte Mikrowelle

Maxvorstadt · Bei einem Wohnungsbrand in der Maxvorstadt wurde der 86-jährige Bewohner schwer verletzt. Am Sonntag, 28. März, um 13.40 Uhr, wurde eine 33-jährige Nachbarin auf eine starke Rauchentwicklung im Hausflur aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür konnte festgestellt werden, dass in der Küche der Wohnung des Rentners ein Brand ausgebrochen war.

Der 86-Jährige lag bereits bewusstlos auf dem Boden in der Küche und kam zur weiteren Behandlung sofort in ein Münchner Krankenhaus. Durch den Brand wurde die Kücheneinrichtung stark beschädigt, weitere Schäden entstanden durch den Rußniederschlag in den angrenzenden Räumen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Brandfahnder des Polizeipräsidiums München nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Nach dem sie feststellen konnten, dass die Brandausbruchstelle am Standort einer Mikrowelle im Hängeschrank der Küchenzeile war und von hier aus die Flammen auf die angrenzenden Möbelteile übergriffen, wird als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen davon ausgegangen, dass der Brand durch einen technischen Defekt in der Mikrowelle verursacht worden ist.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...