Heftiger Zimmerbrand in Bogenhausen

Bogenhausen · 150.000 Euro Schaden

Bogenhausen · Im 2. Stock einer Wohnung in der Pixisstraße in einem fünfgeschossigen Wohnhaus war am vergangenen Montagabend im Bereich des Schlafzimmers ein heftiger Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen meterhoch aus einem Fenster und drohten auf eine darüber liegende Wohnung überzugreifen. Eine Fensterscheibe dieser Wohnung war durch die Flammeneinwirkung bereits geplatzt.

Die 65 Jahre alte Bewohnerin, die zum Zeitpunkt des Brandausbruches auf dem Balkon saß, bemerkte plötzlich Rauch aus ihren Räumlichkeiten und unternahm mit einer Decke einen erfolglosen Löschversuch. Sie rettete sich wieder auf den Balkon. Von dort wurde sie von Einsatzkräften der Feuerwache Ramersdorf über eine Leiter gerettet. Bei dem Löschversuch zog sie sich Verbrennungen im Gesicht sowie eine Rauchgasvergiftung zu. Sie wurde auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht.

Parallel zur Rettung der Frau wurde ein umfassender Löschangriff gestartet. Sowohl über den Treppenraum als auch über eine Drehleiter drangen die Feuerwehrkräfte gleichzeitig in die Wohnung vor, löschten das Feuer und verhinderten so eine Brandausbreitung. Das Zimmer wurde komplett zerstört. Der Rest der Wohnung ist durch Brandrauch und Ruß schwer beschädigt und somit unbewohnbar. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde mit einer Drehleiter die schwer beschädigte Fassade sowie die Dachterrasse mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Beide waren durch die Flammeneinwirkung schwer beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden durch den Brand auf mindestens 150.000 Euro. Die Brandfahndung hat noch am Abend mit den Ermittlungen begonnen.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...