Im Nordosten fehlen noch Betten

Bogenhausen · Quartiere gesucht!

Ein Bett, ein Fragezeichen, eine Telefonnummer – alles klar.	Foto: VA

Ein Bett, ein Fragezeichen, eine Telefonnummer – alles klar. Foto: VA

Bogenhausen · Der 2. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) benötigt 15.000 kostenlose Schlafplätze in privaten Haushalten. Ob das zu schaffen ist? Beim Kirchentag 1993 in München hat es geklappt. Ein Großteil der Übernachtungsmöglichkeiten steht mittlerweile zur Verfügung. Aber einige fehlen noch, auch im Münchner Nordosten. Daher suchen die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden im 13. Stadtbezirk Bogenhausen weiterhin aufgeschlossene Mitbürgerinnen und Mitbürger, die für einen Kirchentagsbesucher ein Bett, eine Couch oder eine Liege bereitstellen.

Wer einen Gast aufnehmen möchte, es aber am 25. März und 1. April nicht schafft von 10.30 bis 16.00 Uhr am Informationsstand der Kirchen am Rosenkavalierplatz vorbeizuschauen, kann sich an die nächste Kirchengemeinde oder an die zentrale Telefonnummer des ÖKT (5 59 99 72 27) wenden oder auch über das Internet (www.oekt.de/betten) melden.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...