SC Prinz Eugen erfolgreich

Bogenhausen · Starke Schwimmer

Der umschwärmte Abräumer des Wochenendes: Pascal Winter holte drei Goldmedaillen.		Foto: privat

Der umschwärmte Abräumer des Wochenendes: Pascal Winter holte drei Goldmedaillen. Foto: privat

Bogenhausen · 17 Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Prinz Eugen haben sich stark im internationalen Wettbewerb bei der Head Trophy in München behauptet. Im berühmten Wasser der Münchner Olympiahalle konnte die Mannschaft am letzten Wochenende viele Erfolge feiern. Der internationale Wettbewerb an dem 1086 Schwimmer aus 13 Nationen teilnahmen, war eine organisatorische Meisterleistung, denn es mussten immerhin 4425 Starts organisiert und gewertet werden.

Weitere Artikel zu Pascal Winter

  • Pascal Winter
    Themenseite zu Pascal Winter, Schwimmer aus Oberföhring

Die Mannschaft des SCPE hat sich intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet, die Leistungen konnten sich deshalb sehen lassen. Allen voran war Pascal Winter mit drei Goldmedaillen der große Abräumer des Wochenendes. Pascal ist bei diesem Wettkampf über sich hinausgewachsen. Er ist mit 00:57,98 nicht nur persönliche Bestzeit geschwommen, sondern hat auch die Hürde der Kaderzeit des BSV erreicht. Mit dieser Leistung wurde er zusätzlich noch mit dem Jahrgangspokal (Jahrgang 1996) vom Veranstalter geehrt. Ryan Borthwick holte in seinem Jahrgang noch eine Bronzemedaille.

Auch die anderen SCPE-ler haben super Leistungen gebracht, fast jeder konnte persönliche Bestzeit schwimmen. Der Trainer: »Nach dem kommenden Ostertrainingslager werden wir noch die eine oder andere Überraschung im Köcher haben.«

Artikel vom 23.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...