TSV verliert 0:3 im Spiel gegen Wolfratshausen

Eching · Pech für Echinger Kicker

Trainer Ivo Bacic sah eine ordentliche Leistung seines Teams. Trotzdem standen Trainer und Mannschaft am Ende mit leeren Händen da.  	Foto: ba

Trainer Ivo Bacic sah eine ordentliche Leistung seines Teams. Trotzdem standen Trainer und Mannschaft am Ende mit leeren Händen da. Foto: ba

Eching · Es ist eine alte Regel im Fußball, dass die im Tabellenkeller stehenden Mannschaften in der Regel nicht vom Glück verfolgt werden. Und genau so geht es dem TSV Eching, bei seinem Versuch, dem Abstieg aus der Landesliga doch noch entgehen zu können. Trotz einer phasenweise sehr ansprechenden Leistung gab es zum Rückrundenauftakt eine 0:3-Niederlage in Wolfratshausen. Der Klassenerhalt ist mittlerweile neun Punkte weg.

Die Echinger waren vor allem in der ersten halben Stunde tonangebend. In der 21. und 23. Minute hatten die Gäste zwei Riesenchancen auf dem Wolfratshausener Kunstrasen und das rächte sich weitere zwei Minuten später mit einem völlig überraschenden Tor des Heimteams. Eine Minute vor der Pause folgte dann gar das 2:0.

Echings Präsident Peter Raab will dennoch nichts davon wissen, dass der Landesligazug schon abgefahren ist. »Wir wussten, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden«, sagt er, »deshalb müssen wir von Spiel zu Spiel schauen.« Die Leistung in Wolfratshausen gibt dabei durchaus Anlass zur Hoffnung, dass die Mannschaft mit dem Klassenerhalt noch das kleine Wunder schaffen kann.

In der Winterpause hatten die Echinger mit Tim Negele (Karriereende), Malik Abasse (Phönix München), Tobias Keferloher (1865 Dachau), Michael Huber (SV Lohhof), Murat Kilic, Dennis Schulz (beide BC Attaching), Julian Nothaft (SE Freising), Mario Maric und Onur Misirlioglu (beide Ziel unbekannt) insgesamt neun Abgänge. Dem gegenüber steht die Rückkehr von Robert Eichler (Gersthofen). Raab sieht in dem großen Wechsel keine Probleme, »denn qualitativ sind wir nicht schwächer geworden. Jetzt sind viele der in der Vorrunde verletzten Spieler wieder dabei«.

Das erste Heimspiel 2010 haben die Echinger, wenn das Wetter es zulässt, am kommenden Samstag. Anpfiff gegen den SV Pullach ist um 15 Uhr. ba

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...