Wildwasserfahrer siegen

München · Erfolgreich in Patagonien

Wildwasserfahrer Janosch Plathner fuhr beim Saisonauftakt an der Sülz auf den 2. Platz. Foto: Privat

Wildwasserfahrer Janosch Plathner fuhr beim Saisonauftakt an der Sülz auf den 2. Platz. Foto: Privat

München · Die Wildwasserfahrer aus ganz Deutschland trafen sich vergangenes Wochenende zum Saisonauftakt an der Sülz. Nachdem es in der Nacht zum Samstag nochmals ordentlich geschneit hatte, blinzelte dann pünktlich zu Rennbeginn die Sonne am Himmel. Die Sprintläufe und Classicrennen wurden von allen Sportlern trotz eisiger Temperaturen gemeistert. Nach den vielen Ausdauereinheiten im Winter konnten Janosch Plathner und Jonas Weber im C1-Sprint auf den 2. und 3. Platz fahren. Im Classic fuhr Plathner auf den 3. Platz.

Der Neuzugang beim ESV München, Normen Weber, wurde seiner Favoritenrolle, die er die letzten Jahre im Wildwassersport aufgebaut hat, mit fünfmal Platz 1 gerecht. Er konnte in seiner Paradedisziplin, dem Canadier-Einer, zwei souveräne Siege vor der Konkurrenz einfahren. Auch im Canadier-Zweier (C2) ließ er mit seinem Partner den amtierenden Weltmeistern aus Düsseldorf keine Chance, ebenso wenig im Team.

Dieses Wochenende geht es zum 1. Deutschland-Cup Wettkampf auf die technisch sehr anspruchsvolle Fulda, wo die Münchner mit ihrer ganzen Mannschaft versuchen werden, Edelmetall nach München zu holen.

Artikel vom 11.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...