Nur 2:2 gegen Stuttgarter Kickers

München · Punkte verschenkt

München · Ein Sieg hätte den kleinen Löwen gut zu Gesicht gestanden. Es wäre in der Regionalliga-Tabelle der zehnte und nicht der aktuell 13. Platz geworden. Ärgerlich, denn die Mannschaft von Dieter Märkle war den Stuttgarter Kickers so überlegen, dass der Erfolg möglich gewesen wäre. Stattdessen hieß es am Ende 2:2.

Zweimal waren die Löwen in Führung gegangen. Christopher Schindler (7. Minute) und Manuel Schäffler (67.) trafen gegen die Kickers, die durch Mijo Tunjic (41.) und Fabian Gerster (71.) eher glücklich ausgleichen konnten.

Vor allem mit der Chancenverwertung in der ersten halben Stunde des Spiels war Märkle nicht zufrieden. Die Gäste waren gedanklich nicht bei der Sache und ermöglichten den Löwen mehrere hochkarätige Chancen. Doch außer dem frühen 1:0 nutzten Schäffler, Fetsch und Co. diese nicht. Dennoch kritisierte der Trainer nach dem Spiel weniger die Offensivleistung als vielmehr die Haltung der Mannschaft, wenn der Gegner in Ballbesitz kam.

Sein Gegenüber, der Ex-Profi und dreifache Nationalspieler Dirk Schuster, ließ keinen Zweifel daran, dass seine Mannschaft den Punkt nicht unbedingt verdient hatte. So bemerkte er: »Das 1:1 zur Pause war glücklich« und »Zum Glück konnten wir nach dem 1:2 relativ zügig das 2:2 machen.« Die kleinen Löwen sollten sich lieber nicht auf ihr Glück verlassen. Heute Abend muss die Mannschaft zum Nachholspiel nach Kassel. Da hilft nur voller Einsatz.

Artikel vom 09.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...