Zehn Löwen bezwingen St. Pauli 2:1

München · Mit Vollgas zum Sieg

Charilaos Pappas kann es nicht fassen: Nach einem Foul im Mittelfeld sieht er die Rote Karte. 	Foto: Anne Wild

Charilaos Pappas kann es nicht fassen: Nach einem Foul im Mittelfeld sieht er die Rote Karte. Foto: Anne Wild

München · Im Grunde kam der 2:1-Erfolg der Münchner Löwen gegen den zuletzt schwächelnden FC St. Pauli nicht ganz unerwartet. Nachdem die Sechzger in den letzten Wochen nicht nur angenehm zu überraschen wussten, gab es in der Zweitligabegegnung vom Sonntag keinen Favoriten. Schwung ins Spiel brachte Schiedsrichter Manuel Gräfe, der nach acht Minuten Rot zückte und den FC St. Pauli damit schwächte.

Zwar war es mit Charilaos Pappas ein Löwe, der nach einem rüden Foul gehen musste, allerdings reagierten die Gäste aus Hamburg verunsichert und planlos auf ihren Vorteil, während die Sechzger Vollgas gaben. Schon in der 23. Minute wurden sie dafür belohnt. Stefan Aigner brachte die Münchner mit 1:0 in Führung. Er verlängerte das Zuspiel von Dominik Stahl und ließ St. Pauli-Torwart Matthias Hain dabei schlecht aussehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gästen der Ausgleich. Marius Ebbers staubte in der 51. Minute ab, aber nur sechs Minuten später traf erneut Aigner zum 2:1-Endstand. Nach dem Spiel lobte der zweifache Torschütze die Einstellung seiner Kollegen: »Jeder hat sich reingehauen. Wir dürfen jetzt nur nicht meinen, dass wir in Duisburg mit weniger Gas zum Ziel kommen.«

Der MSV, der den TSV am Montag, 15. März, an der Wedau empfängt, hat den Münchnern mit seinem 1:0-Erfolg bei Union Berlin den Sprung auf Platz neun ermöglicht und sich selbst die Chance auf den Aufstieg erhalten. Das wird schwer genug für die Löwen. Auch der darauf folgende Gegner, der FSV Frankfurt – mittlerweile auf Platz 16 geklettert – ist nicht zu unterschätzen. Aber das sind die Löwen offensichtlich auch nicht.

Artikel vom 09.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...