IOC-Experten führen durch das offizielle Observerprogramm

München · Einblicke für Bewerbungsteam München 2018

München · Zukünftige Olympische Gastgeberstädte – wie London 2012 und Sochi 2014 – und Bewerberstädte wie München 2018 durften beim IOC Observerprogramm einen Blick hinter die Kulissen werfen, um zu sehen, welche Anforderungen auf die Organisatoren zukommen. Während der Olympischen Winterspiele von Vancouver lernte das sechsköpfige Team der Bewerbungsgesellschaft München 2018 zu mehr als 30 Themengebieten Wissenswertes über Nachhaltigkeit, Transport, Logistik, Olympisches Dorf, Zuschauererlebnisse, Volunteer sowie Sportstätten Management und Media Services.

Olympische Winterspiele München 2018

Die Teilnehmer erhielten täglich einen Überblick zum Tagesthema, gefolgt von einer Vorortbesichtigung.

„Das Observerprogramm gab unserem Team einen wertvollen Einblick“, sagte Willy Bogner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH. „Die vergangenen zwei Wochen waren ein Intensivkurs über alle Aspekte der Organisation der Spiele. Programminhalte und Vorortbesichtigungen erlauben uns ein breiteres Verständnis dafür, welche komplexen Herausforderungen es bei Olympischen Winterspielen zu bewältigen gilt“, sagte Bogner. „Allen Zielgruppen – von den Athleten, die im Zentrum der Spiele stehen bis zu den Medien, die weltweit die Geschichte der Spiele erzählen – sollte ein erstklassiger Service geboten werden.“

Artikel vom 04.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...