Das BRK hielt Rückschau auf 2009

Eching · 5000 Stunden Dienst

Verstärkung für das BRK-Team in Eching: Sven Heinzel und Andreas Schmitt.	Foto: Privat

Verstärkung für das BRK-Team in Eching: Sven Heinzel und Andreas Schmitt. Foto: Privat

Eching · Die Bereitschaftsleiterinnen Ulrike Hahn und Daniela Meier begrüßten am vergangenen Donnerstag ihre ehrenamtlichen Mitglieder bei dem ersten Bereitschaftsabend in diesem Jahr. Es gab viel zu berichten, nachdem die Bereitschaft des BRK-Eching im Jahr 2009 sehr aktiv war. Die Leitung bedankte sich bei ihren Mitgliedern für die vielen Einsatzstunden, die sie ehrenamtlich unter anderem bei Sanitätsdiensten, Hausnotruf und dem Rettungsdienst abgeleistet haben.

Die Echinger leisteten rund 5000 Stunden im Rettungsdienst, in denen sie in regelmäßigen Schichten den Fahrer für den Rettungswagen sowie für das Notarzteinsatzfahrzeug stellen. Sanitätsdienste konnte das Team mit rund 1000 Stunden nachweisen. Hier übernehmen die ehrenamtlichen BRK’ler die medizinische Absicherung bei Firmenfeiern oder Festivals, sowie bei größeren Sportveranstaltungen. Außerdem wurde eine Vielzahl ehrenamtlicher Stunden (rund 1100) in Aus- und Fortbildungen investiert. Die Bereitschaft Eching durfte sich aber auch über zwei Neuaufnahmen freuen, Sven Heinzel und Andreas Schmitt, verstärken nun das Team in Eching.

Ulrike Hahn und Daniela Meier wünschten ihren Kollegen noch ein gesundes und unfallfreies Jahr 2010 und freuen sich auf die weitere gute Zusammenarbeit. Wer Interesse daran hat, sich ehrenamtlich für seine Mitmenschen zu engagieren, ist jederzeit eingeladen, die Bereitschaft Eching zu unterstützen. Interessenten können sich per E-Mail über info@brk-eching.de melden.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...