Veröffentlicht am 10.02.2010 00:00

Eching · Brutale Schläger

Ein 58-jähriger Mann ist am 29. Januar, um 15 Uhr in der S-Bahnunterführung in Eching von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen worden. Der Echinger war mit der S-Bahn von Freising gekommen und wollte vom Bahnsteig in Richtung Bahnhofstraße (südliche Richtung) nach Hause. Eine Gruppe von vier Jugendlichen sprach den Mann in der Bahnunterführung an und forderte 50 Euro Bargeld, um, wie sie sagten, Alkohol zu kaufen.

Als die jungen Männer erfuhren, dass der 58-Jährige lediglich acht Euro bei sich hatte, begannen zwei von ihnen, auf Kopf und Oberkörper des Mannes einzuschlagen.

Der Angegriffene erlitt dabei mehrere blutende Wunden am Kopf und Hämatome am Rücken und am rechten Arm. Aufgrund dieser Verletzungen wird der Mann derzeit noch stationär in einem Münchner Krankenhaus behandelt.

Die Täter flüchteten auf der Südseite der Bahngleise in östliche Richtung (Richtung Neufahrn bei Freising). Bei ihnen handelt es sich um etwa 17- bis 19-jährige Männer, zwischen 165 und 180 Zentimeter groß, bekleidet mit blauen Jeans und schwarzen Baseballcaps.

Personen, die sich in diesem Zeitraum am S-Bahnhaltepunkt Eching aufgehalten haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion München, Tel. 5 15 55 01 11 in Verbindung zu setzen.

north