Bewohnerin nach Brand gestorben

Bogenhausen · Ursache Zigarette

Bogenhausen · Eine Frau wurde bei einem Wohnungsbrand in Bogenhausen so schwer verletzt, dass die Frau am Samstag, 6. Februar, im Krankenhaus verstarb. Brandauslöser war wohl Zigarettenkippe. Ein Bewohner hatte Donnerstagmorgen, 4. Februar, im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses Rauchentwicklung bemerkt und verständigte umgehend die Feuerwehr.

Diese musste gewaltsam in die betroffene Wohnung eindringen, um das Feuer zu löschen. Bei dem Brand, der im Schlafzimmer ausgebrochen war, wurden angrenzende Möbel beschädigt. Weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag in den anderen Räumlichkeiten. Ingesamt schätzt die Feuerwehr den Schaden auf etwa 20.000 Euro. Die 67-jährige Wohnungsinhaberin wurde im Sessel im Wohnzimmer sitzend vorgefunden. Sie erlitt bei dem Feuer eine schwere Rauchvergiftung und musste unter fortdauernden Reanimationsversuchen mit einem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden, wo sie dann starb.

Die Polizei hat derweil Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Die Brandausbruchstelle konnte im Kopfbereich des Bettes lokalisiert werden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Brand durch den unvorsichtigen Umgang mit glimmenden Zigarettenkippen fahrlässig verursacht worden ist.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...