46-Jähriger nach Randale in der S-Bahn festgenommen

Bogenhausen · Diensthund beißt Randalierer

Bogenhausen · Beamte der Bundespolizei haben am Samstag, 30. Januar, einen gewalttätigen S-Bahn-Fahrgast festgenommen. Bei dem Einsatz griff dieser die Polizisten an und wurde daraufhin vom Diensthund der Beamten gebissen. Der 46-jährige Fahrgast wurde zuvor mehrfach durch einen Bahnangestellten aufgefordert, die S1 am Endhaltepunkt Leuchtenbergring zu verlassen.

Dies quittierte der alkoholisierte Mann mit drei Schlägen gegen den Kopf und Körper des DB-Mitarbeiters, der dabei leicht verletzt wurde. Erst zwei herbeigerufenen Bundespolizeibeamten und einem Diensthund gelang es, den erst am Vortag aus der Justizvollzugsanstalt Bernau entlassenen Randalierer aus dem abgestellten Zug zu entfernen. Der aufgebrachte Mann rastete dabei aus, beleidigte die Beamten, trat nach ihnen und versuchte, den Diensthundeführer mit einem gezielten Faustschlag niederzustrecken.

Dies hätte er besser nicht probiert: Der aufmerksame Schutzhund kam seinem Herrchen zu Hilfe und wehrte den Angriff durch einen Biss in den Unterarm des Randalierers ab. Die Bundespolizisten brachten den rabiaten Mann in eine Münchner Klinik, um dort die Bisswunde ärztlich versorgen zu lassen. Auch hierbei setzte der 46-Jährige seine körperlichen und verbalen Angriffe fort. Es erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Artikel vom 03.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...