Wechsel im Bezirksauschuss: Irmi Bergner nimmt in den Reihen der SPD-Fraktion den Platz von Vera Götz ein, die nicht mehr in Bogenhausen wohnt. Angelika Pilz-Strasser, Vorsitzende im Stadtteilparlament, vereidigte die neue »alte« Kollegin. Die 69-jährige Irmi Bergner gehörte dem Gremium bereits von 1996 bis 2008 an, verpasste dann bei der letzten Wahl knapp den Sprung in den Bezirksausschuss, landete auf dem ersten Platz als Nachrückerin.
Nach kurzer »Pause« kann die gelernte Buchhändlerin, Mutter zweier Kinder, wohnhaft am Rand der Parkstadt Bogenhausen, nun kommunalpolitisch wieder aktiv werden. Und zwar in ihrem geliebten Ausschuss Umwelt/Gesundheit. Dafür gabs innerhalb der SPD Irmi Bergner gehört seit 1972 der Partei an entsprechende Personalrochaden.
In Sachen Umwelt hat die rüstige Rentnerin stets beide Augen für den Zustand der Grünanlagen offen, setzt sich mit Kräften für den Erhalt »des schönen Baumbestands in unserem Bezirk« ein, kennt genau die Vorgaben, ob ein Baum gefällt werden darf oder nicht. Weiterer Schwerpunkt ihres Wirkens ist die Unterstützung sozialer Institutionen und Projekte, verbunden mit Initiativen und der Kontaktpflege von Familien, vor allem von Senioren. hgb