Wertstoffhof an der Savitsstraße

Bogenhausen · Drei Jahre zu

Bogenhausen · Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) muss den Wertstoffhof in der Savitsstraße 79 ab März, spätestens April 2010, für voraussichtlich drei Jahre schließen. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht endgültig fest. Der AWM benötigt das Gelände in dieser Zeit als Ersatzstandort für die notwendige Auslagerung des Geschäftsbereichs Wertstoff- und Problemstoff-Service.

Drei Jahre ohne Wertstoffhof an der Savitsstraße – die Anwohner kämpfen

Der Grund für die Verlagerung sind umfangreiche Gebäudesanierungsarbeiten in der Zentrale des AWM am Georg-Brauchle-Ring. Der Wertstoffhof in der Savitsstraße erfüllt alle baulichen, sicherheitstechnischen und genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen für einen vorübergehenden Ersatzstandort. Er sei außerdem laut AWM der am schwächsten frequentierte Wertstoffhof in München.

Die Nutzerinnen und Nutzer werden gebeten, bis zur Wiedereröffnung auf den Wertstoffhof in der Truderinger Straße 2a auszuweichen.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...