Mehr Besucher in Begegnungsstätte

Aktive Senioren

Garching · Die Garchinger Senioren waren auch 2000 außerordentlich aktiv. Dies belegen die Besucherzahlen der Freizeit- und Begegnungsstätte für ältere Bürger der Stadt Garching b. München.

Die jährliche Statistik konnte eine Besucherzahl von 9.163 und damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 314 Besuchern verzeichnen. Auf der Beliebtheitsliste des laufenden Kursangebotes ganz oben steht nach wie vor das Kegeln und die Seniorengymnastik. Auch die Englischkurse und die Keramikkurse erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Einen Interneteinführungskurs besuchten 57 Teilnehmer. Eine hohe Beteiligung kann nach wie vor bei den vielen großen und kleinen Festen festgestellt werden. Insgesamt 738 Senioren haben 2000 in der Freizeit- und Begegnungsstätte zu den verschiedensten Anlässen gefeiert.

Es fanden wieder mehrere Tagesfahrten und Ausflüge statt. die Ziele waren dieses mal unter anderem Budapest und Bamberg. Eine Besonderheit im jahr 2000 war die kunstgeschichtliche Videofilmreihe »Die großen »Epochen der Europäischen Kunst«, die sehr gut besucht war.

Außerdem wurde der Seniorenbeirat für zwei Jahre neu gewählt: Mitglieder sind – Erika Eisgruber, Werner Breitel, Alfred Mödl, Eleonore Judjahn, Hannelore Haas, Edith Lang, Maria Ahler und Michael Schuster (Ersatz).

Auch für 2001 wurde ein umfangreiches und interessantes Programm vorbereitet. Außerdem feiert die Freizeit- und Begegnungsstätte für ältere Bürger im Herbst ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Programm erscheint 2x im Jahr und wird an alle Senioren ab dem 60. Lebensjahr verteilt. Wer sich darüber hinaus über das ausführliche Programm informieren möchte, erhält dieses auch direkt kostenlos in der Freizeit- und Begegnungsstätte oder im Rathaus.

Bei Fragen helfen die Mitarbeiterinnen der Freizeit- und Begegnungsstätte für ältere Bürger, Frau van Beuningen und Frau Daubner-Höfler gerne weiter.

Artikel vom 28.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...