KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Besuche bei den Nachbarn
München · VHS-Führungen
München · Die Münchner Volkshochschule im Stadtbereich Ost bietet im alten Semester noch zweimal einen Besuch bei ihren »Nachbarn im Stadtviertel« an.
Eine Führung am Donnerstag, 15. Januar, durch die Brauerei des Hofbräuhauses am Platzl, früher in Haidhausen, heute in Riem, gewährt Einblick in die vielfältigen Prozesse des Brauens: Von der Verwertung der Rohstoffe und Verwendung des Brauwassers aus 150 m Tiefe über den Brauvorgang im Sudhaus, dem Gärkeller bis zur Lagerung und Abfüllung. Die Teilnahme kostet 6 Euro.
Am Samstag, 17. Januar, werden im Psychatriemuseum im Isar-Amper-Klinikum München Ost (Haar) 100 Jahre Psychatriegeschichte erlebbar, die mit der Gründung der Heil- und Pflegeanstalt Eglfing beginnen. Zu sehen sind unter anderem ein rekonstruierter Schlafsaal mit originaler Möblierung und zahlreiche Gegenstände und Dokumente, die ein anschauliches Bild des Alltags einer psychatrischen Klinik von damals bis heute vermitteln: Inneneinsichten in eine scheinbar von der Gesellschaft abgetrennten Welt. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro.
Anmeldungen zu beiden Führungen werden unter Tel. 6 20 82 00 und online unter www.mvhs.de angenommen.
Artikel vom 07.01.2009Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)