»Tomte Tummetott« in der Bücherei

Bogenhausen · Bilderbuchklassiker

Bogenhausen · Das Bilderbuchkino der Stadtbibliothek Bogenhausen zeigt am Dienstag, 13. Januar, um 15 Uhr »Tomte Tummetott« (geeignet für Kinder ab drei Jahren). Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird in der Bibliothek unter Tel. 92 87 81 - 0 gebeten. Tomte ist ein kleiner, uralter Wichtel mit roter Zipfelmütze und langem Rauschebart, der auf einem abgelegenen Bauernhof lebt.

Nachts wacht er über die Tiere und Menschen, spricht ihnen im kalten Winter Mut zu und erzählt ihnen vom bald nahenden Frühling: »Viele Winter und viele Sommer sah ich kommen und gehen. Geduld nur, Geduld! Der Frühling ist nah«. Kein Mensch hat den Wichtel je gesehen, aber am Morgen kann man seine Fußspuren im Schnee finden. Eine warmherzige Bilderbuchgeschichte ist dieser Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...