Gesellschaftlicher Höhepunkt: Chrysanthemenball

München · Mambo-King ist Stargast 2009

Stargast des Abends: Lou Bega.Foto: VA

Stargast des Abends: Lou Bega.Foto: VA

München · Der Chrysanthemenball zählt seit über acht Jahrzehnten zu den gesellschaftlichen Highlights der Münchner Ballsaison und gehört zu den traditionsreichsten Wohltätigkeitsveranstaltungen in ganz Europa. Hier feiert die elegante Gesellschaft, die dabei gleichzeitig an die Menschen denkt, die im Schatten stehen.

Der Chrysanthemenball unterstützt traditionell hilfsbedürftige Kinder in München. In den vergangenen Jahrzehnten konnten über 3 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt werden.

Der nächste Ball findet am Donnerstag, 12. Februar 2009, 20 Uhr, im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof München statt. Er wird veranstaltet vom Verein Freunde des Chrysanthemenballs. Die Schirmherrschaft hat erstmals Ministerpräsident Horst Seehofer übernommen. Zum Tanz spielen Hugo Strasser und sein Orchester sowie die Band Smile. Stargast ist Mambo-König Lou Bega mit seinem Welthit »Mambo No. 5«.

Über sieben Millionen Tonträger hat der Wahl-Berliner von seinem Welthit verkauft, dazu kommen noch über 40 Millionen Compilations, auf denen der Titel vertreten war. In Australien, Mexiko, Südafrika, Canada und allen europäischen Ländern kletterte der Titel auf den Spitzenplatz der Hitparaden – eine unglaubliche Erfolgsgeschichte für einen Song made in Germany! Als er vor zehn Jahren seinen Welthit im Studio eingesungen hat, lebte der Musiker in München. Und in seine Lieblingsstadt kehrt Lou Bega am 12. Februar als Stargast des Chrysanthemenballs zurück.

Kartenbestellungen (Tischplätze gibt es von 50 bis 220 Euro, Studentenkarten kosten 30 Euro) sind möglich beim Ballbüro Hotel Bayerischer Hof München und über Frau Ursula Oechsler, Tel. 0 80 22/6 62 39 33, oder im Internet unter www.chrysanthemenball.de.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...