Defekter Fonduetopf war schuld

Bogenhausen · Hände verbrannt

Bogenhausen · Die 38-Jährige war mit der Zubereitung eines Fettfondues beschäftigt, als der Griff des Fonduetopfes abbrach und sich heißes Fett sich über beide Hände ergoss. Das Feuerwehr-Notarzt-Team deckte die zweit- bis drittgradig verbrannten Hände steril ab und transportierte die Neuperlacherin in eine Spezialklinik für Brandverletzungen nach Bogenhausen.

Während der Anfahrt zur Klinik bestellte die Notarztbesatzung ein Hilfeleistungslöschfahrzeug mit feinmechanischem Spezialwerkzeug in die Notaufnahme. An einer der verbrannten Hände befand sich noch der Verlobungsring der jungen Frau.

Dieser konnte wegen der starken Blasenbildung nicht ohne Weiteres entfernt werden. Nachdem der Patientin Schmerzmittel verabreicht worden waren, entfernten die Feuerwehrmänner den Goldring mit einem sogenannten Ringschneider schonend vom Finger.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...