Diamantene Hochzeit in Garching

Garching · 60 Jahre zusammen

Agnetha und Johann Henning bekamen zu ihrer Diamantenen Hochzeit Besuch vom Garchinger Stadtoberhaupt.	Foto: Stadt Garching

Agnetha und Johann Henning bekamen zu ihrer Diamantenen Hochzeit Besuch vom Garchinger Stadtoberhaupt. Foto: Stadt Garching

Garching · Die Garchinger Johann und Agnetha Henning konnten das seltene Ereignis der Diamantenen Hochzeit feiern. Beide sind in dem Dorf Törnen in Rumänien aufgewachsen und in die gleiche Schulklasse gegangen. Sie waren kaum volljährig, als sie sich das Jawort gaben. Als Maurer verdiente er den Lebensunterhalt für seine Familie.

Die beiden zogen fünf Kinder groß. Vor fünfundzwanzig Jahren kamen sie nach Garching und wohnten vorerst beim Vater von Johann Henning. In seinem Beruf fand er bald Arbeit, und in seiner Freizeit baute er für seine Familie ein eigenes Haus. Auch heute noch macht er kleine Hausmeistertätigkeiten.

Das Bitterste für das Ehepaar ist, dass sie bereits zwei Söhne beerdigen mussten. Doch 14 Enkel und acht Urenkel lindern den Schmerz. Bürgermeisterin Hannelore Gabor besuchte das Paar und gratulierte zum festlichen Anlass.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...