Ballett-Klassiker »Schwanensee« und »Nussknacker«

München · Durch die Kraft der Liebe

München · Alle Jahre wieder... – Ohne »Schwanensee » und »Nussknacker« wäre die Weihnachtszeit nur halb so schön. Das Märchen von der kleinen Klara und ihrem großen Abenteuer mit Nussknacker, Mäusekönig und Zuckerfee wird vom Ballet Classique de Paris getanzt und gilt als der Ballettklassiker für Jung und Alt.

Zu erleben am Freitag, 19. Dezember, Beginn 16 und 20 Uhr, im Carl-Orff-Saal des Gasteig und am Freitag, 2. Januar 2009, Beginn 16 Uhr. »Schwanensee« ist das wohl berühmteste Ballett mit der unsterblichen Musik von Pjotr Tschaikowsky. Das Ballet Classique de Paris tanzt am Samstag, 3. Januar 2009, Beginn 16 und 20 Uhr, die Love Story vom Prinzen Siegfried und der verzauberten Prinzessin Odette, die vom bösen Zauberer in einen Schwan verwandelt wurde. Nur die Kraft der Liebe kann sie erlösen.

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...