U 23 etabliert sich im Mittelfeld

München · Vier Siege in Folge

München · Während die erste Mannschaft der Löwen noch nach Beständigkeit in ihrem Spiel sucht, haben die kleinen Löwen, die U 23, in der Regionalliga eine beeindruckende Serie hingelegt. Vier Spiele in Folge gewann das Team von Dieter Märkle und ließ sich dabei auch nicht von Wind und Wetter beeindrucken, die für die Verschiebung der Begegung gegen Aschaffenburg verantwortlich waren.

Zuletzt gab es in jenem Nachholspiel am 2. Dezember einen 3:0-Erfolg, am vergangenen Wochenende gewann die U 23 bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg mit 3:1. Bis zu diesen Spielen waren diese drei Teams mehr oder weniger Tabellennachbarn gewesen, jetzt haben sich die Löwen nach einem durchwachsenen Saisonverlauf im Mittelfeld etabliert. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt bereits neun Punkte.

Gegen Viktoria Aschaffenburg gaben die Löwen von Beginn an Vollgas und setzten den Gegner praktisch 45 Minuten lang unter Druck. Resultat: In der 24. Minute erzielte Mustafa Kucukovic das 1:0. Damit waren die Mainfranken noch gut bedient. Den knappen Rückstand wollte das Team von Ronny Borchers zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell ausgleichen, doch die Löwen-Abwehr hielt dagegen und leitete in der 51. Minute einen Konter ein, der für das Spiel entscheidend war. Sandro Kaiser konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, Schiedsrichter Robert Kempter gab den Strafstoß, den Michael Schick verwandelte. Sandro Kaiser setzte in der 80. Minute den Schlusspunkt zum 3:0.

Auch in Freiburg erzielte Kucukovic das 1:0 für Sechzig, allerdings bereits in der 9. Minute. Auch hier hatten die Löwen vom Anpfiff weg den Weg nach vorne gesucht.

Das Echo ließ nicht lange auf sich warten. Maximilian Mehring glich für die abstiegsbedrohten Breisgauer bereits in der 16. Minute aus. In der Folgezeit mussten sich die Löwen erst wieder finden und das Spiel nach vorne aufbauen. In der 40. Minute gelang schließlich Philipp Hosiner das 2:1, dem Alexander Eberlein in der 50. Minute das 3:1 und damit den Endstand folgen ließ.

Mit zwei Heimspielen gegen Greuther Fürth II (13. Dezember) und Waldhof Mannheim (20. Dezember) können die Löwen ihre Serie weiter ausbauen, dann ist Winterpause. Weiter geht es am 21. Februar bei Eintracht Frankfurt II.

Artikel vom 09.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...