Hochkarätig besetzte Weihnachtsshow

Bogenhausen · Meistergala bei der TS Jahn

Olga Petrenko begeisterte das Pulikum.Foto: VA

Olga Petrenko begeisterte das Pulikum.Foto: VA

Bogenhausen · Die Jahresabschlussfeier der Turnerschaft Jahn München fand am Samstag, 6. Dezember statt. Durch die vielen sportlichen Erfolge des Vereins war die Show fast schon eine Meistergala. Wie üblich konnte Präsident Peter Wagner einige hundert Anwesende in der großen Sporthalle an der Weltenburger Straße 53 begrüßen. Den Zuschauern wurde dann eine gut gemixte Sportshow geboten.

Zu Beginn zeigten die Jazz-Dance-Frauen zwei Tänze im Latin- und HipHop-Style.

Im Anschluss kam schon die Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Olga Petrenko. Mit ihren 15 Jahren gewann sie heuer das Finale mit dem Ball. Auf der Jahresabschlussfeier zeigte sie jedoch nicht nur ihre Meisterübung, sondern auch die Kür mit zwei Keulen. Dazwischen konnte man bei den Nachwuchsmädchen sehen, warum sie als Gruppe ebenfalls auf Meisterkurs sind und drei der »RSG-Seniorinnen« gaben einen Abschiedstanz, weil sie sich mit 18 nun aus dem Wettkampfsport zurückzogen.

Bei den folgenden sportlichen Ehrungen erhielt Olga Petrenko den Wanderpokal in der Einzelwertung und die Basketball-Mannschaft U18 weiblich den Pokal für die Mannschaftsleistung, nachdem sie heuer erneut die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften erreichten. Die Show ging weiter mit einer Bayerischen Meisterin im Judo, Michelle Hürzeler. Sie zeigte zusammen mit den männlichen Münchner Meistern die moderne Selbstverteidigung einer Frau.

Und weiter ging der Meisterreigen mit Münchner-Oberbayerischen Meistern und Bayerischen Vizemeistern im Turnen. Die Jahnmädchen boten heuer die Turnshow nach Walt Disney. Die Schwestern Carlotte und Hannah Szwarc choreographierten eine amüsante, lebhafte und turnerisch erstaunliche Mischung zu bekannten Disney-Themen. Nicht nur am Boden, sondern auch an Reck und auf der Hochbank wirbelten die Mädchen gekonnt über die Bühne.

Den Abschluss des Abends bildeten dann die Line-Dancer, die unter anderem für ihren Sport warben, der im kommenden Jahr auch bei der Turnerschaft Jahn München ins Kursprogramm aufgenommen wird. Nach der Vergabe der Tombola-Preise machten sich die vielen Jahnler wieder zufrieden über den gelungenen Abend auf den Heimweg.

Artikel vom 08.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...