Trickbetrüger auf Tour

Falsche Polizisten

Maxvorstadt · Ein 37-jähriger Lackierer war am Montag, 19. Februar, gegen 0.2 Uhr, auf dem Weg zu seinem in der Dachauer Str. 4 geparkten Fahrzeug. Eine unbekannte Frau sprach ihn an, ob er mit ihr Sex haben wolle. Im weiteren Gesprächsverlauf kamen zwei Männer hinzu, wobei ein Mann einen grünen Ausweis mit Lichtbild und den Worten: »Halt, Polizei, Ausweiskontrolle« vorzeigte.

Der Mann leerte nach Aufforderung seine Taschen aus und legte seinen Geldbeutel sowie sein Handy auf den Kofferraumdeckel seines Autos. Die Männer griffen nach der Geldbörse (400,- DM Inhalt) und dem Handy Nokia 8210 und flüchteten in unbekannte Richtung.

Einer der Täter war 25 bis 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, hatte mittelblonde, kurze Haare und Geheimratsecken. Bekleidet war er mit grünem Pullover mit Rundausschnitt, heller Hose, hellbrauner, hüftlanger Jacke. Er sprach Deutsch. Der zweite Täter war 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare. Bekleidung nicht bekannt.

Die Frau war etwa 18 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und hatte lange, blonde Haare mit Pferdeschwanz. Bekleidet war sie mit Jeans und Jeansjacke sowie weißem Pullover.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...