Feuerwehrkommandant verabschiedet

12 Jahre im Amt

Garching · Zwölf Jahre lang war Prof. Dr. Heinz-Gerd Hegering Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Garching. Am Freitag, 2. Februar, verabschiedete Bürgermeister Helmut Karl, Prof. Dr. Hegering nun offiziell mit einer Feier im Gasthof Neuwirt.

Bürgermeister Karl lobte die Arbeit Hegerings für Garching und die Garchinger Gemeinschaft. Hegering bedankte sich für die Lobesworte und äußerte gerührt: »So in der Öffentlichkeit gelobt zu werden ist mir noch nicht widerfahren«. Für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Hegering bedankte sich auch der Kreisbrandrat Adolf Fritz, dem der Ex-Kommandant als Kreisbrandmeister erhalten bleibt. Außerdem überreichte der Kommandant der Feuerwehr Hochbrück und der Leiter der TU-Werksfeuerwehr dem scheidenden Kommandanten ein Abschiedsgeschenk.

Die Aktiven der Garchinger Feuerwehr bedankten sich bei ihrem Chef mit »Standing Ovations«.

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...