»USH Bandits unfair behandelt?«

Finale verloren

Unterschleißheim · Nach sechs siegreichen Spielen war im Finale Schluss. Beim Hallenturnier in der Mehrzweckhalle in Feldmoching am 11. Februar 2001, begünstigte der Schiedsrichter mit dubiosen Entscheidungen und mehreren ungerechtfertigten Zwei-Minuten-Strafen an Kamil Aktas, Erwin Hobmaier und Christian Stadler den Sieg der »Winners«, die sich im Halbfinale (3:2) nur mit großer Mühe in die nächste Runde vorkämpfen konnten.

So blieb den »Bandits« wie im letzten Jahr nur der zweite Platz, nachdem sie in ihrem Halbfinale den letztjährigen Turniersieger mit 5:3 auschalten konnten. Überragender Spieler und Topscorer der »Bandits« war Ex-SV Lohhof-Mittelstürmer Peter Fischer, der mit elf Treffern zweiterfolgreichster Torschütze des Turniers war.

Nach den Turniersiegen 1999 und 2000 bei der »Postbank-München»-Serie fehlt den »USH Bandits« in diesem Jahr noch ein erster Platz im letzten der drei Hallenturniere, das am 3.3. in der Europäischen Schule in München ausgetragen wird. Den letzten Auftritt der Hallensaison 2001 haben die »Bandits« am 24. März beim Turnier der »Bonauer Löwen« in Moosburg.

Danach beginnt die Vorbereitung auf die Kleinfeldrunde, wobei die »USH Bandits« u.a. den dritten Turniersieg hintereinander, nach 1999 und 2000, beim Opel-Berker-Turnier Ende Juli in Unterschleißheim anstreben werden. »Bandits«-Koordinator und Ex-TSV Eching-Spieler Oliver von Rützen will »den Wanderpokal nicht mehr hergeben. Wir werden die Besten aufbieten, die wir haben!«

In den nächsten Jahren wollen die »USH Bandits« noch mehr Turniere erfolgreich absolvieren und eine eigene Turnierserie ins Leben rufen. Auch Großfeldspiele gegen Vereine, Promi-Mannschaften und starke Freizeitmannschaften sind geplant. Wer gegen die »Bandits« antreten oder sich als Sponsor werbewirksam präsentieren möchte, wende sich an: Oliver von Rützen, USH Bandits, Heidestraße 28 b, 85716 Unterschleißheim, Telefon: 37 48 91 16, Fax: 37 48 91 17 Email: VonRuetzen@aol.com

Artikel vom 21.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...