Die Malteser bilden aus

München · Helfer gesucht

Die Malteser freuen sich über jede helfende Hand. Foto: VA

Die Malteser freuen sich über jede helfende Hand. Foto: VA

München · Es gibt noch freie Seminarplätze beim Malteser Besuchsdienst »Mit Herz und Hand«. Dieser bildet ab November wieder Helfer aus. Mit dem Besuchs- und Begleitdienst »Mit Herz und Hand« wollen die Malteser einsamen und bedürftigen Menschen eine Freude machen und deren Lebensqualität trotz Alter und Krankheit erhalten.

»Dazu gehören nicht nur medizinische, therapeutische und hauswirtschaftliche Versorgung«, so Tanja Rochelt, »sondern eben auch Kommunikation und persönliche Zuwendung«. Schon mit ein bis zwei Stunden Besuchsdienst pro Woche kann man einem einsamen Menschen viel Freude bereiten. Wichtig ist beim Malteser Besuchsdienst die Ausbildung und Begleitung der Helfer.

Beim nächsten Ausbildungsseminar für den Besuchs- und Begleitdienst des Malteser Hilfsdienstes sind noch Plätze frei.

Die nächsten Seminare finden zu folgenden Terminen statt: Am Freitag, 14. und 21. November, von 15 bis 21 Uhr, sowie am Freitag, 17. November, von 15 bis 18 Uhr, oder an den Donnerstagen, Montag, 27. November, 11. Dezember, Montag und Dienstag, 15. und 16. Dezember, jeweils von 18 bis 21 Uhr.

Infos und Anmeldungen zum Besuchs- und Begleitdienst der Malteser erhalten Interessenten bei Tanja Rochelt unter der Telefonnummer 4 36 08-5 30.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...