Messeveranstalter der »Eigentum & Wohnen« zeigen sich zufrieden

München · Starkes Interesse an Wohnimmobilien

Auch die Münchner Wochenanzeiger (im Bild Bernhard Bernhardi, 2.v.l., Susanne Amtmann. 3.v.l.) und Brigitte Brunnhuber (.r.) waren mit einem Stand bei der Eigentum&Wohnen vertreten.

Auch die Münchner Wochenanzeiger (im Bild Bernhard Bernhardi, 2.v.l., Susanne Amtmann. 3.v.l.) und Brigitte Brunnhuber (.r.) waren mit einem Stand bei der Eigentum&Wohnen vertreten.

München · Rund 5.000 Besucher kamen zur größten deutschen Wohnimmobilien-Messe Eigentum & Wohnen, die am vergangenen Wochenende in der Eventarena des Münchner Olympiaparks stattfand. Das Interesse an vielseitigen und aktuellen Angeboten an Häusern, Wohnungen und immobilienspezifischen Dienstleistungen war groß – zur Zufriedenheit der rund 100 Aussteller und der Veranstalter.

Bereits zum elften Mal öffnete die Eigentum & Wohnen ihre Pforten für immobilieninteressierte Besucher. Trotz des sonnigen Herbstwetters und der aktuellen Situation auf dem Finanzmarkt zogen alle Aussteller eine positive Bilanz. Die einzelnen Gespräche mit den durchweg hervorragend informierten Besuchern hätten einmal mehr das ernsthafte Interesse an der eigenen Immobilie bestätigt. Aus gutem Grund, denn Wohnimmobilien – selbst genutzt oder gut vermietet als Kapitalanlage – stellen nach wie vor eine solide Säule in der Altersvorsorge dar.

Die Besucher zeigten sich vom qualifizierten und hochwertigen Angebot an Wohnimmobilien-Offerten beeindruckt, auch die Fachvorträge des BFW zu spezifischen Themen stießen auf großes Interesse und ergaben angeregte Diskussionen.

Eindeutig an erster Stelle standen hier die Themen Energie und Heiztechnik – ein Bereich, auf den die meisten Bauträger bereits mit unterschiedlichen, technologisch anspruchsvollen Lösungen reagieren. Wer am letzten Wochenende die Messe nicht besuchen konnte, kann sich auf das Frühjahr freuen: Die nächste »Eigentum & Wohnen« findet vom 20. bis 22. März 2009 im Münchner Olympiapark/Eventarena statt.

Mehr Informationen finden sich auch im Internet auf www.eigentum-wohnen.de/muenchen.

Artikel vom 21.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...