Pfaffmann für SPD-Vorsitz nominiert

Bogenhausen · Neuer Vorsitz

Der Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Pfaffmann wurde für den Vorsitz der Münchner SPD vorgeschlagen. Foto: Privat

Der Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Pfaffmann wurde für den Vorsitz der Münchner SPD vorgeschlagen. Foto: Privat

Bogenhausen · Der Gesamtvorstand der Münchner SPD hat auf seiner Vorstandsitzung vom 6. Oktober den Jahresparteitag der Münchner SPD mit Neuwahlen auf den 9. Mai 2009 festgelegt. Der Vorsitzende Franz Maget hat gegenüber dem Vorstand erklärt, dass er nicht mehr als Vorsitzender kandidieren wird. Als Nachfolger hat Maget den Münchner Landtagsabgeordneten Hans-Ulrich Pfaffmann vorgeschlagen.

»Pfaffmann passt sowohl von seinem politischen Profil, als auch von Engagement und strategischem Verständnis gut zur Münchner SPD«, so Maget.

Hans-Ulrich Pfaffmann hat in der gleichen Sitzung des Gesamtvorstandes seine Bereitschaft zur Kandidatur für den Münchner SPD-Vorsitz erkärt: »Ich bin bereit für den Münchner SPD-Vorsitz, wenn die Mitglieder der Münchner SPD das für richtig halten. Es ist eine besondere Ehre, aber auch eine besondere Herausforderung und Verantwortung, in einer der erfolgreichsten Parteigliederungen in Bayern an führender Position tätig zu sein.«

Pfaffmann legt Wert auf die Feststellung, dass die endgültige Entscheidung alleine der Parteitag treffen kann. »Die nächsten Monate werden deshalb genutzt, die Kandidatur und meine Ziele in den Ortsvereinen und Parteigliederungen vorzustellen«, so Pfaffmann.

Artikel vom 14.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...