Löwen siegen 3:0 beim FSV Frankfurt – Team präsentiert sich willensstark

München · Aufwärtstrend bestätigt

Timo Gebhart war auch in Frankfurt erfolgreich, allerdings ohne "oben Ohne" Einlage. Auch Fabian Johnson hatte gegen den FSV Frankfurt Grund zum jubeln.	Foto: sampics/augenklick

Timo Gebhart war auch in Frankfurt erfolgreich, allerdings ohne "oben Ohne" Einlage. Auch Fabian Johnson hatte gegen den FSV Frankfurt Grund zum jubeln. Foto: sampics/augenklick

München · Auf ihrem Weg aus dem Tabellenkeller haben die Münchner Löwen am vergangenen Freitag ein wichtiges Etappenziel erreicht: Drei Tore, drei Punkte und die Erkenntnis, dass die Mannschaft auch auswärts wieder siegen kann. Der 3:0-Erfolg bei Aufsteiger FSV Frankfurt war aus mehreren Gründen bemerkenswert: Die Mannschaft hat sich diesen Sieg erarbeitet und sogar erspielt.

Schon in den letzten Spielen war bei den Löwen der Wille zum Sieg zu erkennen. Jetzt hat sich der Einsatz richtig ausgezahlt.

Die drei Punkte beim Aufsteiger Frankfurt waren alles andere als geschenkt. Der FSV steht zwar im Tabellenkeller, allerdings sind die Hessen immer wieder durch ihren Einsatz und Siegeswillen aufgefallen. Der magere Punktestand ist vielmehr das Ergebnis mangelnder Erfahrung. Da können die Löwen aus dem Vollen schöpfen – und das haben sie am letzten Freitag auch gemacht. Nachdem es bis zur Pause in einem flotten Spiel beim 0:0 geblieben war, gelang dem TSV in der 52. Minute die Führung. Fabian Johnson verwertete den Abpraller nach einem Eckball von Benjamin Schwarz zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt lief es etwas lockerer für die Löwen. Das Spiel des FSV verkrampfte und während bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammenlief, fanden die Löwen ihren Rhythmus.

Timo Gebhart erzielte in der 65. Minute das 2:0, die Vorlage hatte Johnson geliefert. Anschließend betätigte sich Gebhart ebenfalls als Vorbereiter. Seine Flanke konnte der FSV nicht entschärfen, sodass Lars Bender als dankbarer Abnehmer in der 75. Minute das 3:0 erzielte. Jetzt ist erstmal Länderspielpause, am Sonntag, 19. Oktober, kommt es in der Allianz Arena zum Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Artikel vom 07.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...