Reuter: Einsatzwillen hat gestimmt

München · Alle haben gekämpft

München · Beim TSV 1860 ist der Optimismus zurückgekehrt. Grund dafür ist die ansprechende Leistung gegen den FC Ingolstadt. Im Großen und Ganzen waren alle Beteiligten der gleichen Meinung: Die Leistung der Löwen hat am Sonntag gestimmt.

Marco Kurz: »Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben Ingolstadt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dafür, dass uns das 2:0 nicht gelungen ist, wurden wir durch das Traumtor von Neuendorf bestraft. Es ist eben ein steiniger Weg zurück in die Erfolgsspur. Wenn wir eine solche Konstanz wie gegen Ingolstadt Woche für Woche zeigen, dann werden wir solche Spiele auch wieder gewinnen.«

Thorsten Fink, Trainer des FC Ingolstadt: »Die Punkteteilung geht in Ordnung, weil wir nach der Pause mehr fürs Spiel gemacht haben. Die erste Halbzeit war ausgeglichen.« Das erste Tor für Sechzig sei regulär gewesen obwohl sich der Ingolstädter Torhüter beim Unparteiischen beschwert hatte. »Wir haben einen guten Schiedsrichter und ein gutes Spiel gesehen. Da, wo wir momentan in der Tabelle stehen, habe ich meine Mannschaft auch positioniert.«

Gregg Berhalter: »Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Ingolstadt ein Tor schießen könnte. Ein so überragendes Tor kommt auch nicht alle Tage vor. Der Ausgleich fiel zu spät, als dass wir noch mal eine Wende herbeiführen hätten können.« Der 35-Jährige attestierte der gesamten Mannschaft eine gute Leistung: »Alle haben gekämpft, das Einzige, was gefehlt hat, war das zweite Tor.« Im Team herrsche wieder eine positive Stimmung. »Wir haben das Gefühl, dass wir diese schlechte Serie beenden können. Heute war ein Fortschritt zu erkennen.«

Stefan Reuter: »Es war deutlich sichtbar, dass man von einem Fortschritt sprechen kann. Leidenschaft, Laufbereitschaft und Einsatzwillen haben gestimmt. Unter dem Strich haben wir unglücklich den Sieg verpasst, weil wir bessere Möglichkeiten hatten. Sicher war nicht alles wunderbar, aber eine spielerische Steigerung konnte man klar erkennen. Gegen Frankfurt müssen wir in das Spiel gehen, als wenn es ein K.o.-Spiel wäre und alles dafür tun, um die gleiche Power wie gegen Ingolstadt auf den Platz zu bringen.«

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...