Rosendorfer liest zu Musik von Schubert und Mozart

München · Wagner für Fortgeschrittene

Herbert Rosendorfer liest im Hubertussaal.	Foto: VA

Herbert Rosendorfer liest im Hubertussaal. Foto: VA

München · »Richard Wagner für Fortgeschrittene«, so heißt das Buch von Herbert Rosendorfer, aus dem der Autor selbst am Freitag, 28. November, im Hubertussaal des Schlosses Nymphenburg lesen wird. Den musikalischen Rahmen stellt das Philharmonische Streichtrio München mit Werken von Schubert, Mozart und Beethoven.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Eintrittskarten zwischen 26 und 43 Euro sind jetzt an den bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt beim Veranstalter, der Kulturgipfel GmbH, unter Telefon 55 96 86-0 erhältlich.

Rosendorfer wurde als Romancier besonders mit seinen satirischen »Briefen aus der chinesischen Vergangenheit« bekannt. Allerdings schrieb der exzellente Opern- und Wagner-Kenner bereits 1969 den amüsanten Ratgeber »Bayreuth für Anfänger« und hat sich seitdem immer wieder publizistisch auf durchaus kritische Art und Weise zu Richard Wagner geäußert.

Dass das besonders interessant ist, wenn er selbst aus seinem Werk liest, versteht sich wohl von selbst.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...