FC Sternstunden traf auf die Münchner Wochenanzeiger-Auswahl

Hasenbergl · Fußball-Sternstunde mit siebzehn Toren

FC Sternstunden (dunkle Trikots) und die Auswahl der Münchner Wochenanzeiger. Foto: ek, brfv

FC Sternstunden (dunkle Trikots) und die Auswahl der Münchner Wochenanzeiger. Foto: ek, brfv

Hasenbergl · Kicken für einen guten Zweck – dafür haben sich am Samstag auf der Bezirkssportanlage in der Grohmannstraße zwei Teams getroffen und ihren Sieger ermittelt. Und weil das ohne Zuschauer nicht halb so spannend ist, waren gleich mehrere hundert in den Münchner Norden gepilgert, um dem FC Sternstunden und dem Auswahlteam der Münchner Wochenanzeiger mit ehemaligen Bundesligaspielern des TSV 1860 München die Daumen zu drücken.

Um es kurz zu machen: Das Spiel ging 4:4 aus, im anschließenden Elfmeterschießen vergab der FC Sternstunden eine seiner fünf Chancen. Alle anderen Versuche waren drin, und so hieß es letzlich 9:8 für das Auswahlteam.

Aktion Benefiz-Fußballspiel: FC Sternstunden vs. Münchner Wochenanzeiger-Auswahl

Das Spiel war Höhepunkt eines unterhaltsamen Nachmittags mit Grillfeststimmung, für die der TSV 1954 München allerhand geleistet hatte, und zahlreichen Aktionen der dort vertretenen Stände. Sei es der Fitnesspark München-Nord, der Gewerbeverbund Walk of Hasenbergl, die Unternehmer für Feldmoching, die AG Moosach, das Autohaus Thaller, die Münchner Polizei und Feuerwehr oder die Münchener Nord-Rundschau, die Stadtteilausgabe der Wochenanzeiger für den Münchner Norden – sie alle sorgten für Abwechslung neben dem Rasen.

Mit ihren Aufführungen lagen auch die Sambagruppe »Go Brazil«, der Edelweiß-Stamm Lerchenau und die HipHop-Gruppe aus dem Jugendzentrum »‘s Dülfer« goldrichtig. Bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen, zum Beispiel einen Gutschein von MS-Catering über ein Drei-Gänge-Menü für vier Personen, einen Gutschein über einen PC-Kurs von EDV Sokola und Eintrittskarten für den Tierpark Hellabrunn und das Sealife Center im Olympiapark, das auch ein Jahresabo zur Verfügung gestellt hatte.

Das Maskottchen des Sealife war auch vor Ort und entpuppte sich als beliebtes Fotomotiv für Groß und Klein. Das Grillfest außen herum hatte die Paulaner Brauerei mit 300 Litern Bier kräftig unterstützt. Mit launigen und kurzweiligen Moderationen hielten der Radiomoderator Jürgen Ortlieb und Mr. Glamour, der Symbolfigur für ein aufstrebendes Hasenbergl, die vielen Besucher bei Laune.

All das ergab unterm Strich eine Summe von fast 4.000 Euro, die an Sternstunden e.V. übergeben wird.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...