Der City-Bike Marathon und seine jungen Talente

München · Platz auf Podest ersprintet

Die zwölfjährige Noémi Szoerenyi (l.) erfuhr bei ihrem »Heimspiel« den dritten Platz.Foto: Privat

Die zwölfjährige Noémi Szoerenyi (l.) erfuhr bei ihrem »Heimspiel« den dritten Platz.Foto: Privat

München · Einen sonnigen Frühlingstag hatten sich die Veranstalter für die Premiere des City-Bike Marathon am Sonntag, 20. April, im Olympiapark ausgesucht. Auf einer 85-km-Strecke traten die Lizenzfahrer an, auf der 60-km-Strecke war die andere Hälfte der rund eintausend gemeldeten Mountainbike-Fahrer unterwegs.

Während das Rennen für die erwachsenen Fahrer auf der Strecke an der Isar entlang sowie im Münchner Norden lief, traten im Olympiapark auf einem Rundkurs die Kinder und Jugendlichen gegeneinander an.

Gleich sechs Starter der Nachwuchstriathleten des München Road Runners Club e.V. (MRRC) gingen an den Start. Gemeinsam mit einhundert weiteren Schülern fuhren sie auf der anspruchsvollen Strecke über den Olympiaberg. Am Start standen Noémi Szoerenyi (12), Laurens Kittel (16), David Fassbender (9), Luca Braun (8), Joel Sommer (6) und Lisa Auer (6). Gerade bei den Mädchen in der Klasse U13 gab es ein packendes Rennen, in dem lange nicht klar war, wie sich die Podestplätze verteilen würden.

Im Schlusssprint ins Olympiastadion kam die zwölfjährige Noémi Szoerenyi vom MRRC München bei ihrem »Heimspiel« noch fast an die spätere Zweitplatzierte heran – letztlich fehlten nur rund sechs Sekunden oder knapp fünfzig Meter und es blieb bei der Bronzemedaille und dem dritten Platz auf dem Stockerl. Im Ziel gab es zunächst einige frustrierte Gesichter, weil etliche Teilnehmer durch die eher spärliche Ausschilderung der Streckenführung die eine oder andere Abzweigung übersahen. Das Frühlingswetter und die Stimmung im Olympiastadion ließ die Teilnehmer aber spätestens bei der Verteilung der Finisherpräsente über den einen oder anderen Mangel bei der Premiere hinwegsehen.

Interessierte Kinder mit Lust auf gemeinsamen vielseitigen Sport finden weitere Informationen auf der Internetseite www.triathlon-muenchen.de.

Artikel vom 22.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...