Experiment geglückt

München/Fröttmaning · München-Ticker

München/Fröttmaning · Schneeflöckchen, Weißröckchen – hin oder her: Das Experiment Skifahren am Fröttmaninger Müllberg ist für diese Saison beendet, die städtische Genehmigung für den Probelauf endet am Montag. „Wir bauen die Anlage in der kommenden Woche ab“, sagt Axel Müller, Skiverbandspräsident in München und Mit-Organisator des Projekts.

Skifahren in Fröttmaning

An insgesamt 13 Tagen war die Liftanlage in Betrieb, Anfang Februar war der Hang komplett beschneit worden. Natürlich hätte sich Müller einen kälteren Winter gewünscht – dennoch habe der Probelauf zufriedenstellend funktioniert. Im kommenden Jahr soll das Experiment in die zweite Runde gehen.

+++

Künftig mehr MVG-Busse

Weniger Wartezeit: Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) will künftig mehr Busse auf neun der rund 60 Linien einsetzen – hauptsächlich im Münchner Süden und Nordwesten. Die „Optimierung“ sei notwendig, weil es „zu bestimmten Tageszeiten in einzelnen Abschnitten zunehmend enger“ werde. Ab Dezember soll die Änderung greifen.

+++

Preiswerter Winter

Die Kosten für die Winterdiensteinsätze der Stadt haben am Montag die 10-Millionen-Euro-Marke überschritten. Im vergangenen Jahr waren es um diese Zeit zwar nur 9,1 Millionen – dennoch kam der Winter auch in diesem Jahr günstig. Zum Vergleich: in der heftigen Saison 2005/06 kostete der Dienst rund 29 Millionen Euro. Während in diesem Winter bislang lediglich drei Räumeinsätze für insgesamt nur 16 Zentimeter Schnee nötig waren, musste vor zwei Jahren 41 Mal ausgerückt werden, 208 Zentimeter wurden damals weggeräumt.

Artikel vom 27.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...