Osterbilanz der Feuerwehr

München · 2.000 Mal Alarm

München · Während der Osterfeiertage wickelte die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr München rund 2.000 Alarme und Hilfeersuchen ab. Im Bereich des Rettungsdienstes für die Stadt und den Landkreis München waren in diesem Jahr etwa 1.500 Alarmierungen zu verzeichnen.

Die Fahrzeuge des Notarztdienstes der Berufsfeuerwehr rückten 285 Mal zu Einsätzen aus. Davon entfielen 18 Einsätze auf den Kindernotarzt und 2 auf den Neugeborenennotarzt. Die Rettungswagen der Münchner Feuerwehr mussten 80 Mal Patienten mit gesundheitlichen Problemen helfen.

162 Mal musste die Feuerwehr München zu Brand- und Hilfeleistungen ausrücken, meistens zu Bränden und Unfällen mit geringem Sachschaden oder Alarmen durch automatische Brandmeldeanlagen.

Bei den restlichen Hilfeersuchen vermittelten die Disponenten der Integrierten Leitstelle die Bürger an den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, den Apothekennotdienst oder sie konnten durch ein Beratungsgespräch bereits am Telefon so manches Problem lösen. Die Einsatzzahlen 2008 liegen geringfügig unter dem Vorjahresniveau.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...