TSV 1860 beschenkt sich selbst: 5:0-Erfolg gegen Aue

München · Weihnachtsfeier auf dem Rasen

München · Durchatmen nach dem Durchhänger – die Münchner Löwen haben am Sonntag in der zweiten Fußball-Bundesliga mit dem 5:0 gegen Erzgebirge Aue einen Befreiungsschlag gelandet und gehen nun auf Platz sechs in die Winterpause. Gegen die Sachsen zeigten sich die noch immer nicht in Bestbesetzung spielenden Löwen in absoluter Hochform. Die Gäste machten es den Blauen in der Allianz Arena aber auch nicht schwer.

Spieler des Tages war Daniel Bierofka. Der Rückkehrer erzielte das 1:0 (13. Minute) und das 5:0 (70. Minute), bereitete das 3:0 (José Holebas, 63. Minute) vor. Entsprechend war seine Stimmung nach dem Spiel: »Ich bin absolut happy. Mit diesem Sieg haben wir den Anschluss nach oben gehalten. Wir können stolz auf unsere 28 Punkte sein.«

Nach dem 3:0 in der 63. Minute schaltete Stürmer Mustafa Kucukovic am schnellsten und legte mit der ersten Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff zum 4:0 nach.

Ein Torschütze fehlt noch: Das 2:0 erzielte Gregg Berhalter in der 42. Minute per Strafstoß nach einem Foul an Timo Gebhart. Ebenso klar fiel das Fazit der beiden Trainer nach Spielende aus: »Den Ausschlag hat die Entschlossenheit meiner Mannschaft gegeben, das war schon an der Körpersprache zu sehen, dass sie unbedingt gewinnen wollte«, sagte der 38-Jährige.

Das sah auch Gerd Schädlich so. Er war vom Auftritt seiner Mannschaft maßlos enttäuscht. Daraus zog er die Konsequenzen, indem er seinen Posten räumte.

Die Löwen können sich dagegen ungestört auf die Rückrunde vorbereiten. Weiter geht es am 3. Februar 2008, um 14 Uhr, in der Allianz Arena mit dem Derby gegen den FC Augsburg.

Artikel vom 18.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...