Spende des Volks-Spar-Vereins

2.000 DM für Tafel

München · Die Münchner Bank eG ist Gründungsmitglied des Volks-Spar-Vereins Oberbayerischer Kreditgenossenschaften und Volksbanken e.V. München.

Dieser Verein hat es sich in seiner Satzung zur Aufgabe gemacht, den Spargedanken zu unterstützen und zu fördern.

Aus den Beiträgen zum Gewinnsparen ist es jedes Jahr möglich, Spenden an caritative und gemeinnützige Zwecke zu vergeben. Für das Jahr entfällt auf die Münchner Bank eG ein Gesamtbetrag von DM 40.950. Die Summe wurde an vierzehn verschiedene Organisationen ausgeschüttet. Hannelore Kiethe konnte, stellvertretend für Die Münchener Tafel e.V. DM 2.000 in Empfang nehmen. Die Münchener Tafel unterhält unter anderem, zusammen mit der Caritas, das Projekt »Manna«: Jede Woche werden vor der Sebastianskirche Lebensmittel an Bedürftige verteilt.

Weiterhin überreichte Jürgen Partenheimer, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank eG DM 10.000 an die Elterninitiative Kinderklinik Großhadern e.V.

Der Bayerische Volkshochschulverband, der Elternbeirat der staatl. Realschule, Unterpfaffenhofen-Germering, die Germeringer Insel und das Kath. Pfarramt Don Bosco erhielten je DM 3.000. Die Abtei St. Bonifaz, die Dt. Rheuma Liga, Kreis »Eltern rheumakranker Kinder«, das Evang.-Luth. Pfarramt St. Matthäus, der Förderverein Jesus Christus Kirche, das Metropolitanpfarramt z. u. lb. Frau und der Sozialdienst Germering e.V. konnten sich über je DM 2.000 freuen. DM 2.950 gingen an die Münchener Elternstiftung e.V.

Artikel vom 01.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...