Gegen die Kickers Offenbach und den FSV Mainz sollen Siege her

München · Löwen auf Wiedergutmachungskurs

München · Das 0:3-Heimspiel-Debakel gegen die SpVgg Greuther Fürth am letzten Spieltag lässt zwar die Welt am 1860-Vereinsgelände an der Grünwalder Straße nicht untergehen, hat aber schon ein paar Kratzer am Löwen-Ego hinterlassen. So bezeichnete Trainer Marco Kurz die Derby-Niederlage als »sehr, sehr schmerzlich«. Innerhalb von fünf Tagen können die 60er ihr Missgeschick allerdings schnell wieder vergessen machen.

Die erste Chance auf Wiedergutmachung bietet sich den Löwen am Freitag, 26. Oktober, beim Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenzehnten, die Kickers aus Offenbach. Die Löwen-Spieler dürfen sich an diesem Spieltag auf die Unterstützung von vielen Nachwuchs-Fans freuen. Dank des Kindertages können Fans bis 14 Jahre für einen Eintrittspreis von lediglich einem Euro ihre Mannschaft gegen den OFC anfeuern. »Der Kindertag ist eine weitere gezielte Aktion, um neue Fans zu gewinnen. Wir haben das Angebot modifiziert und glauben an das große Interesse vieler Kinder und kleiner Löwen, unser Team zu sehen«, so 1860-Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer über die Aktion, die wohl viel Anklang finden wird. Der Anpfiff ertönt um 18 Uhr.

Am Dienstag, 30. Oktober, steht dann die Allianz-Arena ganz im Zeichen des DFB-Pokals. Der Gast ist der letztjährige Absteiger aus der ersten Bundesliga, der FSV Mainz 05. Anpfiff gegen die Mannen von Trainer Jürgen Klopp ist um 19 Uhr.

Bei aller Vorfreude auf die anstehenden zwei Partien gibt es einen kleinen Wermutstropfen – Abwehrass Mate Ghvinianidze wird den Löwen weder gegen die Offenbacher noch gegen die Mainzer zur Verfügung stehen. Das Sportgericht des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) sperrte ihn wegen rohen Spiels für zwei Meisterschaftsspiele. Ghvinianidze war bei der Partie zwischen dem TSV 1860 und der SpVgg Greuther Fürth in der 80. Minute von Schiedsrichter Dr. Markus Merk mit Rot vom Platz gestellt worden. Da die Strafe auch eine Sperre im DFB-Pokal beinhaltet wird Ghvinianidze seinem Team erst wieder am 12. November beim Zweitliga-Kracher gegen Borussia Mönchengladbach zur Verfügung stehen.

Doch nicht nur bei den Profis des TSV ist derzeit einiges los. Auch von der U23 gibt es viel zu berichten. So reiste das Regionalliga-Team des TSV am Sonntag, 21. Oktober, zum Derby gegen die SpVgg Unterhaching. Der Spielverlauf hätte kurioser und spannender nicht sein können. Die SpVgg dominierte das Geschehen in der ersten Spielhälfte. Der 1:0-Führung der Vorstädter in der 11. Spielminute folgte in der 30. Minute gar das 2:0. Letzterer Treffer sorgte jedoch für Aufregung auf der Löwen-Bank. Der Ball schien die Torlinie nicht vollständig überquert zu haben. Doch die 60er bewiesen Moral und schlugen in den zweiten 45 Minuten zurück. Manuel Duhnke gelang in der 72. Minute der Anschlusstreffer. Als die Hachinger sich bereits als sicherer Sieger wähnten, schlug Mittelfeld-Motor Duhnke erneut zu – Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Das nächste Spiel bestreitet die U23-Elf am Samstag, 27. Oktober, im Stadion an der Grünwalder Straße. Die Gegner sind die Stuttgarter Kickers. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. wei

Artikel vom 23.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...