TSV Eching »überrollt« Aschheimer und siegt 6:2

Eching · Spitzenreiter TSV Eching

Ein Hattrick und eine Sahneleistung: Gegen Echings Topspieler Robert Eichler war in Aschheim kein Kraut gewachsen. Foto: ba

Ein Hattrick und eine Sahneleistung: Gegen Echings Topspieler Robert Eichler war in Aschheim kein Kraut gewachsen. Foto: ba

Eching · Hinten sind sie verwundbar, aber vorne nicht zu halten. Mit einer Hammeroffensive halten sich die Fußballer des TSV-Eching an der Tabellenspitze der Bezirksliga. In Aschheim hatte man den Gegner nach 45 Minuten bereits mit 5:2 überrollt, Endstand war 6:2 und keine Frage blieb offen. Mann des Tages war der alles überragende Robert Eichler, der seinen lupenreinen Hattrick bereits nach einer halben Stunde vollendet hatte.

In der 5. Minute machte er das 1:0 und nach Anschlusstreffern von Aschheims Torjäger Robert Söltl zum 2:1 (20.) und 3:2 (27.) antwortete er vom Elfmeterpunkt aus zweimal mit dem 3:1 (22.) und 4:2 (30.). Dazu kam das schnelle 2:0 durch Peter Enckell (7.) und mit dem Pausenpfiff ein Aschheimer Eigentor. In Durchgang zwei machte dann noch Fabian Hrgota, der mittlerweile wohl beste Stürmer der Liga, sein obligatorisches Tor in der 68. Spielminute.

In der hochklassigen ersten Spielhälfte hatte sich der Stürmer schon zwei Assists verdient. Hrgota wurde beide Male vor den Elfmetern regelwidrig von den Beinen geholt. Nachdem man zuletzt gegen Türk Ingolstadt in der Schlussphase bedrohlich wackelte, brachten die Echinger diesmal den Sieg sicher nach Hause. Der Tabellenführer konnte in Durchgang zwei ein bis zwei Gänge zurück schalten, ohne nennenswert in Gefahr zu geraten. Nico Bauer

Artikel vom 23.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...